Sonntag, 12. August 2012

Tunnel Video

Das folgende Video ist schon etwas älter. Es stammt von der 37. Etappe (runterscrollen). Ich weiß, dass ich damit sicher nicht die Youtube Hitliste stürme - dafür ist es nach dem Hochstellen des Lichtes einfach zu langweilig. Das Neueinstellen des Lichtes war aber notwendig, da ich kaum etwas gesehen habe. Ich hoffe, dass Video zeigt trotzdem, warum der Tunnel etwas beängstigend ist - vor allem wenn man die Aufforderung zum Schieben ignoriert. Zur Erinnerung: Es war extrem dunkel (das sieht man vermutlich auch auf dem Video :-) ). Es war nass und kalt. Der Untergrund war uneben und es gab eine leichte Kurve.

The following video is already some weeks old, but I did not find the time to upload it. It is a little boring, especially after the readjustment of the headlight. Still, I hope it explains why I was a little afraid riding through the tunnel. Actually, there is a sign that one should walk the bike through the tunnel. This was on Stage 37 (scroll down).




Update: Auf Youtube gibt es noch mehr Videos, z.B.: .