Freitag, 10. August 2012

53. Etappe

53. Etappe - Freitag, 03.08.12
Nach einer kurzen Verabschiedung von Greg, der mir am Vorabend auch noch einen vegetarischen Burrito ausgegeben hatte, ging es ans Einpacken. Ich kam relativ pünktlich los. Am Morgen des Freitags, ging es zunächst nach Lake Placid. Es war ziemlich stark bewölkt, blieb aber trocken - und auch kein Tau am Morgen. Die Strecke begann leicht wellig bis Lake Placid. Dort habe ich dann etwas Sightseeing gemacht.
Warum hängt da eine deutsche Flagge?
Wieso ist die kanadische niedriger? Demütigung der
Verlierer von 1812?
Da ich aber nicht zur Sprungschanze gefahren bin, gab es relativ wenig typisch Olympisches zu sehen.
Olympische Eisschnelllaufbahn und Flaggen
Danach ging es einem Fluss folgend bergab. Damit konnte ich die Höhenmeter der Vortage verbrauchen. Leider war es an manchen Stellen ziemlich steil, so dass die zweite Hälfte der Strecke nach Keeseville eher flach und nur sehr leicht bergab war.
High Falls Gorge
Danach ging es leicht wellig parallel zum Lake Champlain südwärts nach Willsboro. Dort sollte es einen Strand und 3 Tentsites geben. Diese waren als recht einfach beschrieben und ich habe auf einen guten Preis gehofft.
Willsboro - die Orte werden älter
Leider kostete die Übernachtung dann doch 12 USD. Es gab keine Duschen und der Strand war auch schon geschlossen. Ich habe die Dusche am Strand dann wieder angestellt um Duschen zu können.
Versteh ich nicht. Hab' es aber befolgt.
Der Tag zog sich ziemlich hin, so dass ich erst kurz nach 5 am Campingplatz war (der Strand hat um 5:30 geschlossen.)

(english paragraph)
I went via Lake Placid (some sightseeing) following 86 and 9N to Keeseville. This was in the first half mostly downhill. Afterwards I turned south on 9 and 22 to Willsboro. I had some problems to find the campground since Google sends me to the wrong Lakeshore Dr. In the second attempt I was successful. The campsite was primitive and with 12 USD not too expensive. Unfortunately the beach was already closed

110.43 km in 5:41:41 = 19.38 km/h

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen