Wie gestern schon erwähnt, ging es am heutigen Samstag von Worland über Ten Sleep und den Powder River Pass nach Buffalo. Ich habe also wie geplant Buffalo erreicht. Aufgrund des sehr hohen Passes und der Länge würde ich sagen war das heute die schwerste geplante Etappe (Fallon-Austin war ja nicht geplant).
Nachdem ich den Wecker doch noch auf 5:50 umgestellt habe, ging es dann um 7:45 aufs Rad. Es ging zunächst nicht besonders gut los - ich hatte das Zelt und den Schlafsack schlecht auf den Trailer befestigt, dadurch ging beides in der ersten Baustelle nach etwa 2 km verloren. Eine Bauarbeiterin (vermutlich etwas höher im Rang) hat mir dann freundlich aber bestimmt angeboten mich ans Ende der Baustelle zu fahren. Das habe ich natürlich gerne angenommen, da ich dadurch etwa 50 hm und 7 km gespart habe. Danach habe ich dann alles neu befestigt, so dass es auch gehalten hat.
Der Weg nach Ten Sleep war deutlich hügeliger als erwartet. Ich war von einer flachen Strecke ausgegangen.
Abfahrt zwischen Worland and Ten Sleep |
Nach Ten Sleep ging es entlang des gleichnamigen Baches ein Tal hoch.
Die Strecke wurde jetzt teilweise ziemlich steil. Es folgten zahlreiche Campingplätze, so dass ich jeder Zeit hätte übernachten können - ein deutlicher Vorteil dieser Strecke gegenüber der Variante Shoshoni - Casper (die durch ein verrauchtes Tal führt).
Kurz vor der Passhöhe passierte die Straße noch einen See.
Meadowlark Lake |
Powder River Pass |
Da ich den heißesten Teil des Tages auf über 2000 m Höhe verbracht habe, bin ich der Hitze ausgewichen. Es war heute aber in Buffalo wieder ziemlich warm (90°F, 32°C).
Der Zeltplatz in Buffalo ist mit 26.25 USD relativ teuer, aber in Buffalo sind sie alle in der Preisklasse. Morgen geht es vermutlich über die Interstate 90 nach Gillette.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen